Zukunft gemeinsam gestalten

Wir glauben, dass globale Herausforderungen, regional lösbar sind. Doch geschieht das nicht im luftleeren Raum und vor allem nicht im Alleingang. Deshalb bieten wir Dir als Kosmogrün das passende Ökosystem, um Dich mit anderen Innovateur*innen zu vernetzen. 

Egal ob Du Deine ersten Schritte als Sozialunternehmer*in gehst, Dein Unternehmen zukunftsfähig aufstellen willst, eine nachhaltige Idee entwickelst oder einfach einen gemütlichen Raum zum Arbeiten suchst – Kosmogrün unterstützt Dich bei deiner Mission, damit aus Visionen echte Innovationen werden und Zukunftsfähigkeit ein zu Hause bekommt.

Bauarbeiten

Unsere neue Website ist gerade noch im Bau. Schaue für Neuigkeiten daher am besten mal auf Facebook und Instagram vorbei!

Coworking & Co-creation

Wir bieten Dir Zugang zu allem, was Du in einem Büro brauchst. Doch nicht nur das: Bei uns lernst du inspirierende Menschen kennen und arbeitest mit ihnen an einem Ort, wo Du Deine kreativen Ideen und Projekte endlich in die Tat umsetzen kannst.
 
Du kannst ebenfalls einen unserer Räume buchen und dort Deine eigenen Seminare, Workshops oder Vorträge durchführen.

ECOnsulting

Wir helfen Organisationen, Teams und Individuen auf den Weg der nachhaltigen Entwicklung, schaffen Sichtbarkeit und entwickeln im gemeinsam Dialog Ideen und Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen.

Zudem bieten wir Zugang zu Büroräumen, Workshops, gezieltem Coaching und Networking-Veranstaltungen.

Farming

Bei uns erfährst Du mehr über lokale Lebensmittelproduktion und was die richtige Lebensmittelwahl mit Klimaschutz zu tun hat. Besuche einen unserer Gartenworkshops oder nimm Dir ein Stück Natur in Form von Gemüse oder Honig mit nach Hause.

Zusätzlich bieten wir ein vielfältiges Natur-, Kultur- und Lernprogramm für Bildungseinrichtungen und Kleingruppen an.

Warum Jetzt?

Wir Leben in bewegenden Zeiten – der Klimawandel wird unser Leben in all seiner Konsequenz - wirtschaftlich, ökologisch und sozial - in den kommenden Jahrzehnten erheblich beeinflussen und stellt dabei nach wie vor die wohl komplexeste und dringlichste Herausforderung dar, der wir derzeit als Menschen gegenüberstehen. Um diesen Entwicklungen nachhaltig etwas entgegenzusetzen, braucht es Mut, Kreativität und Menschen, die mit visionärem Blick vorangehen. Neue Klimaschutzansätze wollen erdacht, alternative unternehmerische Wertschöpfungsprozesse erprobt und solidarische Gemeinschaften geschaffen werden. Und so soll Kosmogrün der Ort sein, an dem wir neugierig, innovativ und kreativ die zukunftsfähige Gesellschaft von morgen gemeinsam mit Euch gestalten.

Folge uns auf Instagram