Über Uns

Unsere Geschichte

Arbeiten, Leben, Welt verändern – Anfang 2019 haben wir uns gefragt, weshalb wir das eine vom anderen trennen sollten und sind schnell zu dem Entschluss gekommen: Sollten wir nicht! So kam eines zum anderen, es wurde konsultiert, besprochen, gebastelt, diskutiert und knapp ein Jahr später, im Frühsommer 2020, öffnete Kosmogrün seine Pforten – als Kreativraum, Arbeitsplatz und Nachhaltigkeitszentrum.

Unsere Mission

Wir glauben daran, dass wir die Herausforderungen unserer Zeit nur gemeinsam lösen können. Auf diese Weise ist die Idee entstanden einen Ort zu schaffen, an dem Organisationen, Initiativen, Teams, Unternehmen, Einrichtungen, Studierende, Kulturschaffende, Nachhaltigkeitsenthusiast*innen und alle die Macher*innen da draußen, die nicht länger abwarten, sondern handeln wollen – zusammenkommen können, um gemeinsam an Lösungen für die aktuellen politischen, gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen zu arbeiten, denn: Alles könnte anders sein.

Um dieses “anders” zu schaffen braucht es viele kreative Köpfe und vor allem: Mut! Wir möchten Euch mit Kosmogrün eine erste Starthilfe geben, damit Ihr Euch gut vorbereitet und unterstützt auf diesen Weg begebt. Wir selber wissen, dass es oft nicht einfach ist und man es mit frischen, out-of-the-box Ideen immer noch schwer haben kann – das alte David-gegen-Goliath-Thema wird nie alt. Deshalb: Bevor Du die Flinte in den Brunnen und das Kind ins Korn wirfst, komm’ bei uns vorbei – we’ve got your back!